Sie sind hier: Startseite News Mentoringprogramm AdvanceMent …

Mentoringprogramm AdvanceMent geht in die 3. Runde

Das Mentoringprogramm AdvanceMent Freiburg für fortgeschrittene Promovierende und frühe Postdocs der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg geht in die dritte Runde.

Der Bewerbungszeitraum beginnt bereits am 01.03.2022. Folgende Bewerbungsfristen sind zu beachten:

• Bewerbungsfrist @newpathways: 14.03.2022, 10:00 Uhr
  • Bewerbungsfrist @academia: 21.03.2022, 10:00 Uhr

Das zentrale Mentoringprogramm AdvanceMent Freiburg ist offen für fortgeschrittene Promovierende und frühe Postdocs aller Fakultäten und aller Geschlechter. Ziel ist es, Wissenschaftler*innen bei ihrer beruflichen Orientierung und Entwicklung durch die Begleitung einer beruflich erfahreneren Person (Mentor*in) optimal zu unterstützen.

AdvanceMent besteht aus zwei Programmlinien und richtet sich sowohl an Wissenschaftler*innen, die eine akademische Karriere anstreben (@academia), als auch an solche, die einen Wechsel in Wirtschaft und Gesellschaft planen (@newpathways).

Die One-to-One-Mentoringbeziehung wird durch kollegiale Beratung in der Peer Group ergänzt. Außerdem beinhaltet das Programm zielgruppenspezifische Qualifizierungsangebote, Netzwerkveranstaltungen und Beratungsangebote.

Alle Interessierten sind herzlich zur digitalen Infoveranstaltung eingeladen, die am 23. Februar 2022 von 12:00 bis 13:30 Uhr auf Zoom stattfindet. Anmeldungen für die Veranstaltung gern formlos per E-Mail an: . Die Zugangsdaten werden mit der Bestätigungsmail zugesandt.

AdvanceMent Freiburg hat eine Laufzeit von 15 Monaten und beginnt im Juni 2022. Alle weiteren Informationen zur Bewerbung und zum Programm finden Sie auf https://www.frs.uni-freiburg.de/de/mentoring.

Bei offenen Fragen wenden Sie sich gern an die Programmleitung Dr. Rebecca Bitenc, .

Please find the English version here (pdf)!