Sie sind hier: Startseite News Ausschreibung Coaching-Programm …

Ausschreibung Coaching-Programm CORA

Die Universität Freiburg bietet unter dem Dach der Abteilung Gleichstellung, Diversität und akademische Personalentwicklung das Coaching-Programm CORA für zehn Wissenschaftlerinnen am Ende bzw. nach der Promotion an. Zielsetzung des Programms ist die langfristige Erhöhung des Frauenanteils auf den wissenschaftlichen Qualifikationsstufen nach der Promotion.

Das Programm richtet sich an Wissenschaftlerinnen der Universität Freiburg mit eingereichter Dissertation, weibliche Postdocs, Juniorprofessorinnen und Gruppenleiterinnen aus allen Fakultäten. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absicht, sich für eine verantwortungsvolle Position in der Wissenschaft zu qualifizieren.

Das Coaching-Programm CORA sieht Einzelcoachings mit bis zu acht Sitzungen pro Teilnehmerin sowie exklusive Trainings, Motivation durch regelmäßige Treffen der Peer Group und Aufbau eines Netzwerks von Wissenschaftlerinnen vor.

Weitere Informationen über das Coaching-Programm sowie die aktuelle Ausschreibung finden Sie hier.